KUNDENVERANSTALTUNG

Ausgangslage

Ein Unternehmen der Verpackungs- und Beschichtungsindustrie stellt seinen Kunden im Rahmen eines exklusiven Events seine neuste Innovation vor. Anstatt dem üblichen Messeauftritt wurde ein auf Emotionen und Sinnhaftigkeit ausgerichtetes Event gesetzt.

Herausforderung

Wie lockt man die anspruchsvolle internationale C-Level Kundschaft nach einem anstrengenden Messetag an einen Event ausserhalb des Messegeländes – und dies unter ambitionierten Kostenvorgaben?

Ergebnis

Über 90% der Gäste folgten der vielversprechenden Einladung. VMPs Strategie? Attraktive Gestaltung, gute Teaser im Vorlauf und persönliches Nachfassen des Kunden. Ein individueller Shuttleservice verstärkte den Servicegedanken und erleichterte das Hinkommen.

Vor Ort erwartete die Gäste in einer detailreich dekorierten und perfekt ausgeleuchteten ehemaligen Werfthalle die erste Überraschung: das von der Firma gesponserte Infinity Car und das Porsche Rennfahrzeug.

Geschäftsleitung und Firmenvertreter liessen sich auf engagierte Gespräche ein, ebenso Porsche Cup-Rennfahrer Christian Engelhart. Und Special Guest Marc Gallagher, seit über 20 Jahren engagiert in der Welt des Grand Prix Motorsports, schlug schliesslich die Brücke zwischen Formel 1 und der an diesem Abend vorgestellten Innovation. Zur Krönung des Events wurden Formel 1-VIP-Tickets verlost und die Gäste kamen in den Genuss einer eine Whisky- und Zigarren-Degustation.

Mehrwert durch VMP

Perfekt auf die Zielgruppe zugeschnittene Specials und eine kluge Budgetallokation machten diesen Event zu einem Auftritt ohnegleichen.