MITARBEITEREVENT

Ausgangslage

Ein international tätiger Schweizer Pharmakonzern lädt seine 600 Mitarbeitenden zu einem End-of-the-Year-Event ein. VMP war zuständig für die Themenfindung – das Thema sollte die aktuelle Situation spiegeln und sich in die letztjährigen Veranstaltungen thematisch eingliedern – für die Konzeption des Programms und Dramaturgie des Abends, sowie für das Design von Raum und Druckmaterial.

Herausforderung

Wie lässt sich eine Dreifachturnhalle mit bescheidenen Mitteln raffiniert in eine Welt für Superhelden umgestalten?

Ergebnis

Die geladenen Heldinnen und Helden waren begeistert. Vor Manhattans imposanter Skyline durften sie an der Spiderman-Bar einen Cocktail schlürfen und eine heldenhafte Show geniessen. Beruhigt konnten sie aufatmen, als ihr CEO – während seiner Ansprache von Parcoursläufern entführt – nach dem Abendessen von Polizeihubschraubern gefunden wurde und der Kampf zwischen Gut und Böse ein glückliches Ende nahm.

Fantasievoll inszenierte VMP den End-of-the-Year-Event, verteilte die Ressourcen fokussiert auf drei Hotspots und liess das Helden-Motto in Entertainment, akustische Begleitung und Printdesign einfliessen. VMP integrierte die zahlreichen Wünsche des Kunden in das Abendprogramm, ohne dabei den roten Faden zu verlieren: Der firmeninterne Chor und die Tanzgruppe fanden ebenso ihren Platz wie das Hero Quiz, die Spielinseln und eine Foto-Ecke. Ein bunter, ausgelassener Abend, an den sich die Mitarbeitenden noch lange erinnern werden!

Mehrwert VMP

VMP verstand es, die Ressourcen optimal zu nutzen und konzipierte und realisierte ein abwechslungsreiches, unvergessliches Erlebnis.